Skip to content Skip to footer

Lesen, was dich glücklich macht …

Lebensart Verlag Elke Walter-Koch
18.01.2023

Lebensart Verlag Elke Walter-Koch Döbeln

Lesen, was dich glücklich macht:
… Hygge – der Zauber behaglicher Momente

Es ist legitim und kein Kitsch, es sich “schön zu machen.” Die Schweden nennen es “Hygge”, wenn sich ein entsprechendes Wohlgefühl einstellt. Dieses hat mit behaglichen und berührenden Momenten zu tun, die unsere Seele und unsere Sinne ansprechen und es uns gutgehen lassen. Oft spielen dabei Erinnerungen aus der Kindheit eine Rolle – Kerzen, Äpfel, Duft nach Kaffee und Kuchen usw.. Weil es mich interessiert, was Menschen mit diesen Momenten verbinden, habe ich 2006 begonnen, diese in meinen Bildänden über Häuser und Leute einzufangen und gemerkt, dass ich mit meinen Sehnsüchten nicht alleine bin. Fast alle Zeitgenossen “machen es sich schön” und sind stolz, wenn man ihre Ideen in Bildern und mit Texten festhält. Besonders anheimelnd sind solche Sujets im Winter. Daran habe ich eben gedacht, als ich unsere Terrasse fotografierte, weil der selten gewordene Schnee gerade alles einhüllt und verzaubert …

Bücher und Informationen unter landleben-creativ.de

0