Skip to content Skip to footer

Neue Radiosendung “Lebenswege – wir von hier” geht an den Start …

Lebensart Verlag Elke Walter-Koch
18.02.2023

Lebensart Verlag Elke Walter-Koch Döbeln

Unsere neue Sendung ab 24. 2. im Rock-Radio
“Lebenswege – Wir von hier” geht an den Start  …

   
Hallo, schön dass ihr wieder hier seid. Manchmal wird durch einen Zufall aus einer kleinen Idee eine große. Nach einem Interview mit Micha Landmann in “LANDMANN liest – Literatur & Musik“, in der wir über meine Arbeit als Autorin gesprochen haben, ist die Idee geboren worden, Leute von hier vorzustellen, reife Menschen (Best-Ager), die einen Teil ihres Lebens in der ehemaligen DDR und einen weiteren Teil im vereinten Deutschland gelebt haben.

Es geht darum, welche Erlebnisse es mit dem Thema Ost-West und West-Ost gibt und welche Erfahrungen Menschen damit gemacht haben. Da ich seit vielen Jahren in Wort und Bild über interessante Menschen berichte, ist das Interviewen mit dem Mikrofon und das Arbeiten mit dem gesprochenen Wort (statt dem geschriebenen) ein neues, spannendes Medium für mich. Begleitet von Micha Landmann, der unter anderem die eigene Sendung “LANDMANN liest – Literatur & Musik” gestaltet und auch moderiert, und umrahmt von rockigen, mir bekannten Klängen fühle ich mich bestens aufgehoben.

Unsere neue Sendung “Lebenswege – Wir von hier” geht, umrahmt von passender Musik,
am 24. Februar 2023 von 17.00 bis 18.00 Uhr bei rockradio Berlin
an den Start.

Wir würden uns sehr freuen, Euch als Zuhörer begrüßen zu dürfen. Teilt es gerne, wenn ihr das lest …

Elke Walter-Koch, Moderatorin, Verlegerin und Autorin

Mehr Infos zum LebensartVerlag unter landleben-creativ.de

0